Reisen Startseite
Infos über Dubai
Lage der VAE
Klima und Wetter
Einreise in die VAE
Flugverbindungen
Luxushotels in Dubai
Sehenswürdigkeiten
Einkaufen in Dubai
Sport und Freizeit
Mietwagen in Dubai
Reisecheckliste
Fotos aus Dubai
FAQ Reiseversicherung
Reise buchen

Wirtschaft Startseite
Fakten über Dubai
Zollbestimmungen
Investieren in Dubai
Links
Newsletter
Dubai Forum
Immobilien Startseite
Dubailand
Lifestyle Startseite
Nachtleben
Kleidung
Essen & Trinken


 

Sport und Freizeit

Üblicherweise besucht man die Vereinigten Arabischen Emirate nicht in erster Linie, um dort einen sportlich-aktiven Urlaub zu verbringen. Dennoch bieten die Clubanlagen der zahlreichen großen Hotels immer die Gelegenheit zu sportlichen Aktivitäten.
So gut wie überall werde Tennis, Schwimmen, Squash etc. angeboten, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sogar auf sehr hohem Niveau: Tauchen (Emirat Fujairah), Reiten (Emirat Abu Dhabi) und vor Allem das Golfen. Alleine in Dubai gibt es vier hervorragende 18-Loch Golfplätze auf denen regelmäßig Weltmeisterschaftsturniere statt finden. Hier sind auch Gäste immer herzlich willkommen.

In Stadtnähe hat sich der Dubai Creek Golf an Yacht Club etabliert, der als neuestes Spielzeug von Sheikh Mohammed bin Rashid al Maktoum, dem Verteidigungsminister der Emirate und Bruder des Herrschers von Dubai, gilt. Hier wurde auf 80 Hektar Land eine Oase geschaffen und wo gestern noch trockener Wüstensand war, spiegelt sich heute der Himmel in Süßwassersehen und satt-grüne Rasenflächen bedecken sanfte Hügel. Inmitten dieser Landschaft steht das Clubhaus mit seiner ausgefallenen und anspruchsvollen Architektur.

Dubai GolfDubai ist ein sehr junges Golfparadies. Die Erfolgsgeschichte nahm 1988 mit dem Emirates Golf Club ihren Anfang
Voller Stolz bezeichnet sich Dubai heute als die Golfmetropole der Region. Und das mit Recht: Kein anderer Wüstenstaat der WElt bietet dem Besucher fünf 18-Loch Golfplätze (davon ein Sandplatz und vier Rasenanlagen). Jeder Platz hat seine eigenen Schwierigkeiten und verlangt das entsprechende Können und Geschick.


  • Dubai Creek Golf and Yacht Club

    P.O. Box 6302
    UAE - Dubai
    Telefon: +971 (0)4 295 69 99
    Fax: +971 (0)4 295 60 09
    E-Mail: creekgolf@dubaigolf.com

  • Emirates Golf Club

    P.O. Box 24040
    Jebel Ali Road
    UAE - Dubai
    Telefon: +971 (0)4 347 32 22
    Fax: +971 (0)4 347 28 88
    E-Mail: emiratesgo@dubaigolf.com

  • Dubai Golf Office

    Telefon: +971 (0)4 347 52 01
    Fax: +971 (0)4 347 53 93
    Internet: www.dubaigolf.com

Werbung: